Science for Girls - Reformpädagogische Neue Mittelschule Feldkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Science for Girls

Aktuelles
In der vorletzten Schulwoche war es endlich soweit: Die Mädchen der 3b Klasse luden die Mädchen aus den dritten Klassen aus der VS Feldkirchen zu einem Tag der Physik ein.
In unserem Physikraum hatten wir 4 Stationen aufgebaut. Die Mädchen hatten die Möglichkeit, in die Welt der Physik und Chemie einzutauchen.
An der 1. Station durften die Girls mit Rotkraut verschiedene Bilder ausmalen. Mit Hilfe der „Zaubermittel“ konnten die Kinder die Farbe verändern.
Beim „Schlangentanz“ hatten die Schülerinnen die Aufgabe, ausgeschnittene Papierschlangen mit einer Flamme zum Tanzen zu bringen.
An der vorletzten Station beobachteten sie wie die Oberfläche des Lotusblattes auf verschiedene Flüssigkeiten reagierte.
Bei der 4. Station gab es zwei Versuche: Einmal explodierte etwas und bei dem anderen flog ein brennender Teebeutel in die Luft.
Wir hatten sehr viel Spaß dabei und hoffen, dass es den Kindern auch gefallen hat.
Leonie ,Kathi ,Elina
 

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü